News-Mitteilungen

Grundlagen der Verschlüsselung – Lehrbeauftragter des „Master Internet-Sicherheit“ veröffentlicht Ratgeber rund um das Thema Verschlüsselung

master-logo.png

Aufgrund täglich neuer Datenskandale ist das Thema nach wie vor aktuell: Wie verschlüssele ich meine E-Mails und wichtige, persönliche oder Firmendaten richtig? Dabei gibt es für Experten und Laien zahlreiche Angebote von kostenfreien und kostenpflichtigen Verschlüsselungstools. Aber welche sind wirklich sicher und wie wende ich sie richtig an? Diesen Fragen widmet sich nun Dr. Alexander Koch in seinem neuen E-Book.
Der Rechtsanwalt ist Lehrbeauftragter des Instituts für Internet-Sicherheit – if(is) im Masterstudiengang Internet-Sicherheit. Dr. Koch vom Institut für das Recht der Netzwirtschaften, Informations- und Kommunikationstechnologie (IRNIK) lehrt im Fach "Datenschutz und Ethik" und kann dank seiner Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen nicht nur hervorragend Paragraphen und Gesetze lehren, sondern auch viele Praxisbeispiele zur Veranschaulichung präsentieren.
Das E-Book bildet die Grundlagen der Verschlüsselung ab und richtet sich an Einsteiger und Experten zugleich. Erhältlich ist das Nachschlagewerk unter http://www.epubli.de/shop, bei Amazon, GooglePlay oder im iTunes-Store.
Der Master-Abschluss Internet-Sicherheit der Westfälischen Hochschule ist deutschlandweit einzigartig. Der Studiengang ist innovativ gestaltet, anwendungsorientiert und befindet sich in Kooperation mit nationalen und internationalen Unternehmen und Forschungsinstituten. Den Absolventen bieten sich hervorragende Jobaussichten. Alle Infos rund um den Master Internet-Sicherheit gibt es hier: https://www.internet-sicherheit.de/lehrebereich/master-internet-sicherheit/

WEITERE
ARTIKEL