News-Mitteilungen

Branchenbuch IT-Sicherheit ab heute im Anwenderbetrieb

screen-branch.jpg

Seit heute steht das vom Institut für Internet-Sicherheit entwickelte IT-Sicherheitsportal „Branchenbuch IT-Sicherheit“ in vollem Umfang für Anwender zur Verfügung. Das Portal, das in Kooperation mit der Landesinitiative secure-it.nrw geplant und umgesetzt wurde, hat sich auf die Fahnen geschrieben, in Zukunft den Markt für IT-Sicherheitsdienstleistungen transparenter zu machen.

Während Anbietern in den letzten Wochen bereits Gelegenheit gegeben wurde, ihr Unternehmen und die eigenen Dienstleistungen im Branchenbuch einzutragen, startet das Portal jetzt mit einem großen Katalog an Dienstleistern in den offenen Betrieb. So haben Anwender ab sofort die Möglichkeit, im Branchenbuch schnell und einfach Produkte und Spezialisten für mehr IT-Sicherheit zu finden.

Gerade ohne entsprechendes Fachwissen war es für Anwender bislang schwierig, auf die eigenen Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen ausfindig zu machen. Das soll sich jetzt ändern. „Wir wollen Nutzern mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und einem großen Angebotskatalog, eine Entscheidungshilfe an die Hand geben, die bei der Auswahl passender IT-Sicherheitslösungen unterstützt. Dafür ist Transparenz und ein verlässlicher Überblick über Anbieter und Produkte unverzichtbar. Den gab es bisher in dieser Form noch nicht, so Prof. Norbert Pohlmann, Leiter des Instituts für Internet-Sicherheit.

Interessierte Unternehmen werden eingeladen, sich mit einem Eintrag ihrer Produkte und Dienstleistungen im Branchenbuch IT-Sicherheit einem breiten Publikum vorzustellen. Derzeit erhält zum Start des Portals jedes Unternehmen einen kostenlosen Kompletteintrag für das Jahr 2007.

Mehr Informationen auf www.branchenbuch-it-sicherheit.de

WEITERE
ARTIKEL