Pfeil- und Text-Symbol

News-Mitteilungen

Vertrauenswürdigkeit, Handschlag
Das Institut für Internet-Sicherheit – if(is) der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen startet zu Beginn 2023 mit dem dreijährigen Forschungsprojekt „Vertrauenswürdigkeits-Plattform für KI-Lösungen… [mehr]
Zum zweiten Mal infolge gewinnt mit TrustCerts ein Startup aus Gelsenkirchen, das am Institut für Internet-Sicherheit – if(is) an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen gegründet wurde den…
master-studieren
Cyber-Sicherheit spielt für unsere digitale Zukunft, sowohl im Alltag als auch im Berufsleben, eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund wird es immer wichtiger, ausreichend Cyber-Sicherheitsexperten…
Awareness
Wie steht es um die IT-Sicherheit, wo hat Corona uns vorangebracht, was steht uns im Rahmen der Digitalisierung noch bevor? Die neueste Ausgabe des Podcasts Backup befasst sich mit einem Rundumblick…
Vertrauenswürdigkeit
Vertrauenswürdigkeit von Herstellerunternehmen und IT-Lösung In dieser Woche wird durch uns – das Institut für Internet-Sicherheit – if(is) in Kooperation mit Ulla Coester von xethix Empowerment – die…
Sie sollen Eltern und ErzieherInnen in der Kita eigentlich unterstützen: Kita-Apps versprechen eine einfachere Kommunikation zwischen ErzieherInnen und Eltern, eine verbesserte Organisation und…
2. überarbeitete Auflage des Lehrbuchs Cyber-Sicherheit erscheint mit erweiterten und optimierten Inhalten sowie neuen Kapiteln Die digitale Transformation eröffnet viele neue Möglichkeiten, denn…
Klare Forderungen an alle Stakeholder stellt Prof. Norbert Pohlmann, Leiter des Instituts für Internet-Sicherheit – if(is), in seinem aktuellen Statement im Tagesspiegel. Der IT-Security-Experte will…
Eine dezidierte Überprüfung der vorhandenen Schutzmaßnahmen und eine realistische Einschätzung der Handlungsfähigkeit im Fall eines Angriffs, hält Prof. Norbert Pohlmann, Leiter des Instituts für…
IT-Security-Experten und Teile der Politik sind sich einig, die Spionagesoftware Pegasus bedeutet tiefe Einschnitte in die Grundechte. Politiker der Ampelkoalition haben sich dafür ausgesprochen, die…

Zum Seitenanfang springen