Pfeil- und Text-Symbol

Das Institut für Internet-Sicherheit war aktiv auf dem 4. IT-Sicherheitstag

Am 25. November fand der 4. IT-Sicherheitstag NRW in Aachen statt. Dort trat das Institut für Internet-Sicherheit als Sponsor auf. Wir freuen uns das Elsa-Brändström-Gymnasium Oberhausen (Preisträger in der Kategorie Bildung) in unser Institut einzuladen, um einen Einblick in die Forschung im Bereich IT-Sicherheit zu gewähren.

Prof. Pohlmann hielt die Laudatio für den 1. Preisträger in der Kategorie "Mittelstand". Hier erhielt die Firma Höfer Vorsorge-Management GmbH & Co. KG aus Mülheim den Preis für den Einsatz von einer Virtuellen Poststelle der Firma Zertificon.

Neben interessanten Vorträgen bot der Sicherheitstag ausserdem eine kleine Messe, auf der sowohl alle Preisträger, als auch die Sponsoren ausstellten und zum Networking einluden. Somit war auch das Institut mit einem Stand vertreten und dankt allen Interessierten für Ihren Besuch. Prominentester Besucher war der Staatssekretär Dr. Michael Stückradt, Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie NRW, der sich über die vielfältigen Aktivitäten des Instituts informierte.

Prof. Dr. Norbert Pohlmann
ifis - Institut für Internet-Sicherheit, FH Gelsenkirchen

Zum Seitenanfang springen