Pfeil- und Text-Symbol

News-Mitteilungen

Die fortschreitende Digitalisierung verlangt von der Gesellschaft nicht nur das Einlassen auf neue Anwendungen und Tools, sondern setzt beinahe selbstverständlich voraus, dass wir uns mit den…
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende: Die Auswirkungen rund um das neuartige Coronavirus haben jeden einzelnen von uns beeinflusst. Trotz Einschränkungen, Ängsten und Anstrengungen, kann das Institut für…
Neue Serie „Backup der sichere Podcast“ beleuchtet Themen rund um die IT-Sicherheit
Zur ersten Ausgabe des neuen Formats „Backup der sichere Podcast“ haben sich Moderator Michael Voregger, Professor Norbert Pohlmann, Leiter des Instituts für Internet-Sicherheit – if(is) und Markus…
2020 Web Almanac
Web Almanac ist ein Jahresbericht basierend auf dem Dataset von HTTPArchive, eine Organisation innerhalb des Internet Archives. Das Ziel des Berichts ist es, die Rohdaten und Trends von HTTPArchiv mit…
Ideen gesucht:  IT-Sicherheit für die Zukunft des Ruhrgebiets
Die IT-Sicherheit setzt als hochinnovative und wachstumsstarke Branche im Ruhrgebiet wichtige Impulse. Für die Region erschließt sie enormes Potenzial, den Herausforderungen des Strukturwandels mit…
Kevin Wittek
Gleich zwei Mitarbeiter des Instituts für Internet-Sicherheit – if(is) diskutieren und referieren beim Hybridkongress des Blockchain-Reallabors im Rheinischen Revier am 9. Dezember. Die jungen…
Prof. Pohlmann als TeleTrusT-Vorstand bestätigt
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden nun die Vorstandswahlen des TeleTrusT, Bundesverband IT-Sicherheit e.V. statt. Erneut im Amt bestätigt wurde dabei Prof. Norbert Pohlmann, Leiter des…
TrustCerts erhält Startup-Förderung für Blockchain-Technologien
Das neue gegründete Netzwerk „Blockchain Masterclass“ fördert künftig Startups, deren Geschäftsmodelle auf der Blockchain-Technologie basieren. Die jungen Unternehmen können sich dabei untereinander…
Paneldiskusion mit u.a. Prof. Pohlmann zum Thema: "Ist die digitale Souveränität Deutschlands noch möglich?" Am Donnerstag den 26.11.2020 nimmt Prof. Pohlmann ab 15 Uhr im Golden Tulip Hotel…
IT-Sicherheitstag am 19.11.2020 – Jetzt noch anmelden!
Dieses Jahr ist alles anders: Der IT-Sicherheitstag Rhein-Ruhr findet erstmals komplett online statt. Doch auch ohne den angestammten Treffpunkt an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen haben…

Zum Seitenanfang springen