Pfeil- und Text-Symbol

Blockchain: Zwischen Disruptions-Potenzial und Hype?

12.12.2017 von 10:30 - 17:00 Uhr in Köln


Expertenkonferenz rund um Technologien, Use und Business Cases, Security und Vertrauen

Ein Catchword jagt das andere - kommt nach der Plattform-Gesellschaft die mit Smart Contracts untereinander verbundene, autonom agierende Blockchain-Gesellschaft? Nach einer kürzlichen Untersuchung haben nicht nur die Normalbürger, sondern sogar die Führungskräfte in Deutschland noch kaum von „platform eco-systems“ gehört, wie sie etwa durch Airbnb, Amazon, Facebook oder Google vertreten werden. Solche Intermediäre, die tradierten Akteuren zunehmend den Rang ablaufen, was sich nicht nur am Aktienkurs, sondern auch an realen Werten wie der Zahl der Kundenbeziehungen oder des Transaktions-Volumens widerspiegelt, könnten nun in Zukunft selbst unter Druck kommen, weil sich die Blockchain als „Trust Protocol“ in die Wertschöpfungskette zahlreicher Wirtschaftssektoren schieben könnte. Aber was genau sind die überzeugenden Anwendungsgebiete?

Wo:

Altes Pfandhaus
Kartäuser Wall 20
50678 Köln

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.


Zum Seitenanfang springen