News-Mitteilungen

Awareness – Auch Thema auf dem 11. Deutschen IT-Sicherheitskongress

11-Deutscher-IT-Sicherheitskongress-logo.jpg

Der BSI-Kongress erfreut sich auch in diesen Jahr großer Resonanz. Innenminister Wolfgang Schäuble hat den Kongress unter anderem mit eröffnet. Neben dem spannenden Vortragsprogramm schloss der erste Kongresstag mit einem Awareness-Entertainment-Vortrag des Instituts für Internet-Sicherheit.
Der Parksaal der Stadthalle war mit über 250 Zuschauern gefüllt. Das zeigt die Wichtigkeit der Schulung der Anwender und Verantwortlichen. Awareness ist ein wichtiger Baustein, um eine angemessene Sicherheitskultur für die digitalen Medien schaffen zu können. Der Vortrag wurde sehr gut aufgenommen und das Konzept, IT-Sicherheit auf humorvolle und spielerische Art zu vermitteln, außerordentlich begrüßt.
In der begleitenden, sehr gut angenommenen Ausstellung ist das Institut außerdem mit einem Stand vertreten, und seine Mitarbeiter stehen Rede und Antwort zu den Forschungsprojekten des Instituts für Internet-Sicherheit.
Der 11. deutsche Sicherheitskongress geht über 3 Tage vom 12.-14. Mai 2009

WEITERE
ARTIKEL