Pfeil- und Text-Symbol

Animationsfilm zum Thema "Trusted Computing"

Das Institut für Internet-Sicherheit entwickelt seit mehreren Jahren in Kooperation mit weiteren Partnern aus Forschung und Industrie die auf Trusted Computing basierende Sicherheitsplattform "Turaya".

Im Rahmen des EMSCB-Projekts wurde am if(is) in mehrmonatiger Arbeit ein Animationsfilm zum Thema Trusted Computing und Turaya entwickelt.

Ziel ist es, Trusted Computing einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Der Film erklärt Idee und Konzept von Trusted-Computing und zeigt, wie die Sicherheitstechnologie in die globale elektronische Infrastruktur integriert wird und dadurch die Authentizität und Sicherheit der Nutzer gewährleistet.

Logo: Animationsfilm
Abbildung: Animationsfilm
CC_Logo

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Weitere Informationen zum EMSCB Projekt und der Trusted-Computing Sicherheitsplattform finden sie unter www.emscb.de.

Creative Commons:
Der Film steht unter der Creative Commons Lizenz und darf kopiert und weiter gegeben werden. Beachten sie dazu bitte die Lizenzbedingungen. Realisiert wurde er von Mediengestalterin Seka Tokic und dem Institut für Internet-Sicherheit, gesprochen von Andre Fritz.

Zum Seitenanfang springen