News-Mitteilungen

Institut präsentiert sich auf NRW-Forschungstag IT-Sicherheit

Der „NRW-Forschungstag IT-Sicherheit“ zeigt aktuelle Entwicklungsperspektiven und erläutert, unter welchen Voraussetzungen Forschungsergebnisse zu marktgängigen Lösungen werden. Darüber hinaus stellt er dar wie Kooperationen zwischen Industrie und Forschung funktionieren können.

Für das „Institut für Internet-Sicherheit“ war die Veranstaltung am 25. Oktober in Aachen das richtige Umfeld und Gelegenheit um die eigenen Projekte vorzustellen.

Institutsleiter Prof. Dr. Norbert Pohlmann referierte als Gastredner zum Thema „Forschungsmarketing und Markterschließung für IT-Sicherheit: Hemmschwelle und Erfolgsfaktoren“.

Am if(is)-Stand informierte Niklas Heibel das interessierte Fachpublikum zu den aktuellen Projekten Internet-Analyse-System und der multilateralen Sicherheitsplattform Turaya im Rahmen von EMSCB.

WEITERE
ARTIKEL