News-Mitteilungen

WDR zu Gast am if(is)

servicezeit.gif

Wieder einmal präsentierte sich das Institut für Internet-Sicherheit als kompetenter Ansprechpartner in Informations- und Telekommunikationstechnischen Fragen für die Medienlandschaft, als vor kurzem ein Kamerateam des WDR zu Gast war.

Produziert wurde ein Beitrag zum Thema Handyviren. Institutsmitarbeiter Niklas Heibel stand dabei den Redakteuren der Sendung Servicezeit als Gesprächspartner für ein Interview Rede und Antwort.

Er berichtete über Einschätzungen zu aktuellen Gefahren und zukünftig zu erwartenden Entwicklungen in diesem Bereich.

Besonders interessierten dabei Fragen wie sich Nutzer effektiv vor den Schädlingen schützen und diese auch beseitigen können.

Gefilmt wurde u.a. im institutseigenen Labor. Wann der Beitrag im WDR zu sehen sein wird geben wir in Kürze an dieser Stelle bekannt.

Mehr Informationen zur WDR Servicezeit finden sie hier.

WEITERE
ARTIKEL