Pfeil- und Text-Symbol

Was ist happyStudents?

happyStudents ist eine nicht-kommerzielle Social-Media-Plattform, die von Studierenden für Studierende entwickelt wurde und über eine Smartphone-App genutzt werden kann. happyStudents schafft eine Verbindung zwischen der realen und digitalen Welt: Mit Hilfe der Smartphone-App kann sich der Nutzer interessante Gaststätten, Veranstaltungen und andere Lokalitäten in seiner Umgebung anzeigen lassen. Aber nicht nur das: der Nutzer kann auch selbst Informationen zu bestimmten Orten verfassen und damit zeigen, wo etwas los ist!

Interaktion wird bei happyStudents großgeschrieben: Nutzer können ihre Lieblingsorte teilen, bewerten, Fotos hochladen und auf Veranstaltungen oder Angebote hinweisen. Durch die Community entsteht dadurch nach und nach eine einzigartige Sammlung von Freizeittipps! Sei dabei und hilf mit!

Die App happyStudents auf einem Smartphone angezeigt

happyStudents ist ein Projekt von Studierenden für Studierende und das in allen Bereichen. Von der Software-Entwicklung über das Marketing bis hin zur Bestimmung der Inhalte arbeiten Studenten an diesem Projekt. happyStudents wurde vom Institut für Internet-Sicherheit - if(is) der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen entwickelt und ist daher besonders auf transparenten Datenschutz bedacht. Der Nutzer soll zu jeder Zeit wissen, welche Daten von ihm wofür genutzt werden. Er soll selbst entscheiden, welche Daten er happyStudents zur Verfügung stellt und welche Dienste er von happyStudents nutzen möchte. Der Nutzer ist bei happyStudents also immer auf der sicheren Seite. 

Zum Seitenanfang springen