News-Mitteilungen

Security in Essen – if(is) zeigt Live-Hackings auf der Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz

sec_essen_2014_datum.jpg

"Wie schütze ich mich vor Phishing-Angriffen, wie sieht ein sicheres Passwort aus und wie kann ich sicher mobil surfen?" Diese und zahlreiche andere Themen greift Stefan Tomanek vom Institut für Internet-Sicherheit in seinen Live-Hackings auf der Sicherheitsmesse Security in der Zeit vom 23. bis zum 26. September in Essen auf.
In fünf Veranstaltungen wird der if(is)-Experte dem Messepublikum verschiedene Alltagssituationen nahebringen, die IT-Sicherheitslücken aufdecken. Die Präsentationen von Stefan Tomanek dienen dazu, Zuschauer auf Gefahren aufmerksam zu machen und somit für die IT-Sicherheit zu sensibilisieren. Dazu tritt Hacker Tomanek in den direkten Dialog mit den Besuchern und zeigt Verhaltensregeln, um sich sicherer in der "digitalen Welt" zu bewegen.
Neben den Hackings wird das if(is) mit einem Infostand, ebenfalls im Security Forum, auf der Messe vertreten sein. Dieser dient als Anlaufpunkt für alle Fragen rund um die IT-Sicherheit, Kontakte zum Institut oder Anfragen zu den Live-Hackings.
Die Hackings von Stefan Tomanek finden im Forum der Security an folgenden Terminen statt:

  • Di, 23.9. ab 10:30 Uhr
  • Mi, 24.9. ab 16:45 Uhr
  • Do, 25.9. ab 09:30 Uhr sowie ab 16:45 Uhr
  • Fr, 26.9. ab 10:30 Uhr

Mehr Informationen zur Messe gibt es auf den Webseiten des Veranstalters unter:
http://www.security-essen.de/

WEITERE
ARTIKEL