Pfeil- und Text-Symbol

Internet und Privatheit

Internet und Privatheit

 

Ringvorlesung „Internet und Privatheit“ an der Technsichen Universität Berlin

Referent: Dr.-Ing. Tobias Urban
Thema: Ich weiß, wo Du letzten Sommer gesurft hast - Privatheit und online Werbung
Wann: 26.04.2021 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zur Veranstaltung: Wachstum und Entwicklung des Internets verändern unsere Welt und schaffen neue Möglichkeiten, gehen aber unter anderem einher mit weitreichenden Transfers privater Daten an eine schwer zu überblickende Datenwirtschaft und intransparente Institutionen. Die öffentliche und für alle Interessierten frei zugängliche Ringvorlesung „Internet und Privatheit“ möchte die Details dieser persönlichen Durchleuchtung erläutern und die Debatte auf eine solide Faktenbasis stellen. Für die Vorlesung konnten führende Forscher*innen, Expert*innen und Verantwortliche aus der Politik gewonnen werden. Die Vorlesung findet im Sommersemester 2021 immer montags über eine on-line Videoplattform statt.
Website: https://www.netzprivat.tu-berlin.de/menue/home/
Programm: https://www.netzprivat.tu-berlin.de/menue/programm/

Zum Seitenanfang springen