News-Mitteilungen

Ratgeber-Buch „Sicher im Internet“ zum kostenlosen Download – Teil 6: Antennen ausfahren – Zugang zum Internet

buch_deckblatt_pdf.png

Kabellos ins Netz zu gehen ist einfach, bequem und alltäglich. Manchmal kann das kabellose Surfen aber auch gefährlich sein, nämlich dann, wenn Anwender eine unsichere Zugangsmethode wählen. Im sechsten Teil des Ratgebers zeigen die Autoren die Risiken bei der Nutzung so genannter „Funknetzwerke“. Sie erklären, warum die WLAN-Nutzung im Lieblingscafé um die Ecke eine der größten Gefahren für die Sicherheit der Gäste sein kann und weshalb bei Telefonaten über das Bluetooth-Headset manchmal unbemerkt mehr als zwei Gesprächspartner teilnehmen.
Wie gewohnt geben Linnemann und Pohlmann Sicherheitstipps, beispielsweise für eine sichere Router-Konfiguration und  WLAN-Verschlüsselung:
https://www.internet-sicherheit.de/institut/buch-sicher-im-internet/das-buch/das-buch-als-pdf/

Weitere hilfreiche Hinweise zu den behandelten Themen finden Sie im Ratgeber-Bereich des Marktpatzes IT-Sicherheit unter: www.it-sicherheit.de/ratgeber. Hier gibt es beispielsweise den IT-Sicherheitstipp „Wie schütze ich mein WLAN vor Dritten?“:
https://www.it-sicherheit.de/ratgeber/it_sicherheitstipps/tipp/wie-schuetze-ich-mein-wlan-vor-dritten/

Sicher im Internet – Das Buch kostenlos als PDF

Wie kann ich meinen Computer vor Viren, Würmern und Trojanern schützen? Wann darf ich meine Kreditkarten-Daten im Internet angeben? Woran erkenne ich vertrauenswürdige Onlineshops und Bankadressen? Diesen und mehr Fragen gehen die IT-Sicherheitsexperten Norbert Pohlmann und Markus Linnemann in ihrem Ratgeber „Sicher im Internet“ nach. Einfach und verständlich zeigen sie, wie Privatanwender und Unternehmer den PC-Basisschutz optimieren und den Zugang zum Internet sicher machen können.

WEITERE
ARTIKEL